Theatertauben

Schauspiel / Drama workshop / Atelier de théâtre / Oyunculuk Atölyesi / ورشة تمثيل
06.08.2021, 17:00 | Museumsbahnsteig, Hbf Oberhausen

Ihr habt Lust, Theater mal anders kennenzulernen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Dieses Seminar bietet euch die einmalige Möglichkeit, Theater in all seinen Facetten zu erleben. Ob als Zuschauer*in, Spielende*r oder Regisseur*in.

Den Profis über die Schulter gucken, eine grandiose Vorstellung besuchen, deine eigene Geschichte entwickeln und zum Leben zu erwecken, persönliche Grenzen aufbrechen, den Kopf freimachen und dabei zwanglos dem Spaß an der Freude hingeben – das alles und mehr, dürft ihr bei uns erwarten.

Wir möchten euch an mindestens drei Terminen die Welt auf und abseits der Bühne zeigen.

Unser erstes Treffen ist am FR 06.08.21 um 17.00 Uhr auf dem Museumsbahnsteig im Oberhausener Hauptbahnhof (Gleis 5 und 6). Von dort aus führt unsere erste Reise hinter die Kulissen, zu einem Probenbesuch bei „Die Happy Few“ mit ihrer aktuellen Theater-Produktion in Oberhausen.

Die weiteren Termine werden in Absprache mit den Teilnehmenden vereinbart.

Willkommen sind auch Menschen, die die deutsche Sprache nicht nutzen.

People who do not use the German language are also welcome.

Les personnes qui n‘utilisent pas la langue allemande sont également les bienvenues.

Alman dilini kullanmayanlar da kabul edilir.


Wer macht's?

Ich heiße Gesina, bin irgendwas zwischen dreißig und vierzig und ein großer Theaterfan. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Oberhausen verbracht, wohin ich nach einigen Jahren in der Ferne 2016 auch wieder zurückkehrte. Die lokale Kunst- und Kulturszene ist mein Zuhause.

Sina Ebell ist aufgewachsen in Oberhausen, besuchte eine Schauspielschule. Seit 2011 arbeitet Sina als freie Künstlerin an Stadttheatern und in der freien Szene. Sie gehört glücklicherweise seit den ersten Stunden zu Die Happy Few, ein Kollektiv des freien Theaters. 2019 produzierte sie das Theaterstück „IPHIGENIA“, um die Leerstände in der Friedrich-Karl-Straße 4 zu bespielen. Im ersten Semester der Freien Uni Oberhausen erarbeitete Sina mit stimmstarken Oberhausener*innen den FUNI MOPPERCHOR.