02.06.2023

UNTERSEMESTER – Juni bis September 2023

Nach vier wunderbaren Semestern pausiert die bisher übliche FUni. Die Zeit bis zur nächsten Semestergründungsversammlung im Herbst dieses Jahres haben wir ZWISCHENSEMESTER genannt.

Dieses wollen wir zum Nachdenken nutzen und zur Intensivierung schon bestehender und Initiierung neuer Partnerschaften zu im Quartier OB-Mitte aktiven Menschen und Initiativen. Und zu einigen außergewöhnlichen FUni-Praxen.

Ein erstes Ergebnis ist das UNTERSEMESTER! 😁😮

Es ist dies eine Kooperation mit dem UNTERHAUS-Kollektiv, was uns sehr freut!
Und via UNTERHAUS auch mit fridays for future Oberhausen und anderen in unserer Stadt Aktiven, was uns ebenfalls sehr freut!

Die inhaltliche Planung der gesamten Reihe stammt vom UNTERHAUS-Kollektiv, und auch die Durchführung liegt v.a. in seinen Händen und denen seiner Parnter*innen.

Das UNTERSEMESTER bespielt verschiedene Orte:

1. natürlich das UNTERHAUS,

2. den Stadtraum,

3. den Museumsbahnsteig (endlich wieder FUni-Open-Air-Kino!),

4. das Klimacamp im von durchgeknallten Autobahnausbauplänen bedrohten Sterkrader Wald – inkl. "schön Fahradfahren" dorthin!

Schaut selbst auf den Flyer unten, den es auch papierig gibt und der im UNTERHAUS, im kitev-LEERSTAND und an vielen anderen Orten im Quartier ausliegt.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim UNTERHAUS-Kollektiv und allen Mitaktiven für die Planung und ab sofort Durchführung des ersten FUni-UNTERSEMESTERS!! 😁


Los geht's am FR 02. Juni mit einem => Auftakt im UNTERHAUS inkl. Konzert von Vitamin dream.

Was danach passiert, steht bald in unserem Kalender, jetzt schon im sehr informativen 2-seitigen Flyer: