FUni-Konzert auf'm Museumsbahnsteig

Nonstop Niederschlag, Secondhand Bubblegum & The Destruents
Sa., 04.10.2025 | 18:00 – 22:00 | Museumsbahnsteig, Hbf OB, Gleis 4/5

Nein, es wird NICHT regnen!!

Und falls doch: Wir sind bei diesem FUni-Konzert bedacht und beschirmt! :)

Wie im letzten Jahr punkrocken gleich drei junge Bands den Museumsbahnsteig.

Los geht's um 18 Uhr, Finale auf dem Bahnsteig ist 22 Uhr.

Es spielen:

Secondhand Bubblegum

Hauptsache das Schlagzeug knallt, die Gitarrensoli sind lang genug, der Bass dröhnt in die Knochen, und der Sänger schreit sich die Seele aus dem Leib. Nur die Emotionen und die tiefgründigen Texte lassen noch durchscheinen, dass wir mehr sind als nur eine Schrabbel-Band.

Wir sind "2nd Hand Bubblegum", eine Fahrstuhl-Punk-Band aus Essen. Unser Set bietet einen Mix aus Punk, Hard Rock und Grunge-Einflüssen!!!

The Destruents

sind eine junge, diverse Punk- (und) Rockband aus dem Ruhrpott. Sie spielen fetzige Sets gegen Hass und brechen dabei auch gerne mal die musikalischen Konventionen der Punkszene. Lasst euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Emotion und Hüftschwung ein!

Nonstop Niederschlag

sind eine 2023 gegründete queerfeministische Punk Band aus der wunderschönen Stadt Duisburg a. d. Ruhr. Zwischen Klischee und experimentellen Punk bringen sie Messages, die sowohl zum Nachdenken anregen als auch wirklich JEDEN betroffen machen. Ihr Ziel ist es, marginalisierten Gruppen eine Stimme, Raum und ein Identifikationsgefühl zu geben, dabei liegt ihr Fokus hauptsächlich auf FLINTA*- und queeren Personen, denn es werden primär persönliche Wutpunkte verarbeitet. Sie haben keinen Bock mehr auf alten, verstaubten Alt-Männer-Macker-Sauf Punk und wollen den Laden einmal komplett sanieren. Daher werden nicht nur Erfahrungen aus unserer allgemeinen Gesellschaft verarbeitet, sondern auch Erlebnisse innerhalb der Punk-Kultur.

Umsonst und draußen – tanzt Euch warm!

... und danach geht's weiter im @Druckluft mit @Stadtkinder!

Auf 6 Floors und mit 1 Déjà-vu :)