Hoch gedruckt und tief geschnitten – Linolschnittworkshop

Art workshop linoleum printing
04.09.2021, 14:00 – 16:00 | Museumsbahnsteig, Oberhausen Hbf

Wie kommt eigentlich der Druck aufs Papier?

Gemeinsam erkunden und besprechen wir die verschiedenen Techniken und Möglichkeiten des Linoldruckverfahrens, bevor wir unsere eigenen Motive in Linolplatten schneiden. Mit Farbe und Rolle druckt ihr eure geschnitzten Kunstwerke auf Papier und könnt diese im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Lust auf Druck? Dann kommt vorbei!

Es sind keine Vorkenntnisse und keine praktischen Erfahrungen nötig. Das Material für euren Linoldruck wird von uns bereitgestellt.

Termine:

04. September, ab 14.00 h: auf dem Museumsbahnsteig

05. September, ab 14.00 h: auf dem Museumsbahnsteig

Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldungen unter: katrinkusnierz@gmail.com


Wer macht's?


Ich bin Katrin Kusnierz. Kreativität und Kunst waren schon immer ein bedeutender Teil meines Lebens – seit Anfang 2018 bin ich Teil eines lokalen Künstlerkollektivs, welches große und auch kleinere Projekte in Form von Festivals (wie dem Flabbergasted Festival), Ausstellungen, Wintermärkten (Anis & Zauber - der vegane Wintermarkt), Workshops, usw. auf die Beine stellt.