Street-Art

Workshop / Séminaire / sokak sanatı atölyesi /ورشة فن الشارع
02.10.2021, 11:00 – 16:00 | Druckluft, Am Förderturm 26

Auch in diesem Semester haben wir wieder die schöne Möglichkeit, etwas über Street-Art zu lernen und selber Street-Artists zu werden.

Street-Art als urbane und politische Kunst wird uns auch diesmal beschäftigen. Als ein herausragendes Beispiel kann in unserem Quartier hierfür nun u.a. ein Wandbild dienen, das unser Seminarleiter Aaron.St zusammen mit Katja Bot im Kontext unseres letzten Semesters in Kooperation mit dem Projekt Weltbaustelle NRW in Oberhausen erschaffen hat.

Im praktischen Teil der Arbeit werden wir eine Wand im Hof des Druckluft gestalten.

Wir freuen uns auf ein neues Wandbild in Oberhausen!

Macht mit!

Es sind keine Vorkenntnisse und keine praktischen Erfahrungen nötig. Das Material für eure Street-Art wird von uns bereitgestellt.

Termine:

SA 02. Oktober, 11 16 h

SO 03. Oktober, 11 16 h


Wer macht's?

Aaron.St ist ein interdisziplinärer Künstler aus dem Ruhrgebiet. Er setzt sich mit zeitgenössischen Themen auseinander und hat unterschiedliche Wege und Medien, diese zu interpretieren. Bei der Materialwahl setzt er auf Upcycling und Umnutzung von scheinbar nutzlosen oder einseitigen Dingen. Seine Arbeiten inspirieren immer wieder zu einer selbstbestimmten, reflektierten Lebensart und zu kreativer Auseinandersetzung mit Konsum und Kunst.