FAK II – Einfach mal machen

Urban Gardening

Streetart

Think the grids - Nachhaltigkeit jetzt!

Ihr könnt selbst aktiv werden: Du wolltest immer schon mal auf eine Hauswand malen? In unserem neuen Quartiersgarten ein Baumhaus
bauen oder Gemüse anpflanzen? Überlegen, wie wir in unserem Viertel dem Klimawandel entgegenwirken können?

Dann bist du bei uns genau richtig!


Letztes Semester haben wir, die Fak II mit all ihren Teilnehmenden, unser Quartier etwas bunter gemacht und an einigen Ecken unseren Stempel hinterlassen.
Hier und da
entdeckt man in Oberhausen plötzlich neue Blumen, eine Bank auf der Goebenstraße hat ihren Platz gefunden, die Mauern rund ums Druckluft haben neue Motive bekommen, im Supermarkt der Ideen wurden 3D-Drucker
zusammengebastelt.
Das soll genau so weitergehen. Wir möchten Leben auf unsere Straßen und zwischen die Häuser bringen!

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Markus Bex ist Fotograf und hat immer seine Kamera parat. Genauso leidenschaftlich setzt er sein künstlerisches Talent für die Gestaltung von Flyern und Plakaten von kulturellen Events und das euch in den Händen liegende KoVo ein.