FAK II – Einfach mal machen

Hoch gedruckt und tief geschnitten

Streetart

Grundlagen der Filmtechnik – Gut filmen mit dem eigenen Smartphone

Elektronische Musik – Einsteigerworkshop

Old Clothes – New Beauties

Repair Café

Quartiersgarten

Seminarbeschreibungen: Unten auf einen der Seminartermine klicken!

Gemeinsam Machen“ ist das diesjährige Motto der Fakultät II. Die Inhalte unserer Seminare werden nicht erst im nächsten Lockdown nützlich.

In Hoch gedruckt und tief geschnitten erproben wir verschiedene Techniken des Linoldrucks und nehmen im Street Art Seminar selbst die Spraydosen in die Hand.

Wir lernen die Grundlagen der Filmtechnik kennen und werden im Workshop Elektronische Musik zu Produzent*innen unserer eigenen Beats. – Vielleicht für eure nächste Fashion Show? Denn Old Clothes – New Beauties fordert zum Kleidertausch auf und lässt eure alten Lieblingsstücke zu neuen Style Pieces werden.

Im Repair Café lernen wir, eigenhändig Kaffeemaschinen und Co zu reparieren. Passend zum Thema Ressourcenschonung wirft der Dokumentarfilm Welcome to Sodom einen Blick hinter die Kulissen der größten Müllhalde Europas – in Afrika.

Und natürlich arbeiten wir auch wieder gemeinsam in unserem Quartiersgarten!

Neugierig? Dann kommt vorbei!


Wer macht's?

Markus Bex ist Fotograf und hat immer seine Kamera parat. Genauso leidenschaftlich setzt er sein künstlerisches Talent für die Gestaltung von Flyern und Plakaten von kulturellen Events ein. So wurden auch die Drucke auf dem in diesen Sommer-Outdoor-Semester stets uns begleitenden und sichtbaren kitev-Lastenfahrrad von ihm designt.

Zusammen mit euch und mit:


Zu diesen Seminarleitenden und ihren Angeboten vgl. die Beschreibungen rechts bzw. unten
.