Kino auf'm Museumsbahnsteig: "Paris Is Burnig" und Gespräch mit Dragqueen Fiona Fabulous

Open Air Cinema and Talk
19.09.2021, 19:00 – 21:00 | Museumsbahnsetig

Der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm „Paris is burning“ untersucht die „Ball culture“ in New York City und die afroamerikanische, lateinamerikanische, schwule und transgender Community, die daran beteiligt war. Regisseurin Jennie Livingston wirft einen nachdenklichen Blick auf die New Yorker Drag Balls der späten 1980er Jahre, seine Protagonist*innen und deren Umgang mit Themen wie AIDS, Rassismus, Armut, Gewalt und Homophobie.
Auch knapp 30 Jahre nach seiner Premiere hat der Film nichts von seiner politischen Relevanz verloren. Denn noch immer haben LGBTQI+ Menschen in vielen Teilen der Welt mit Ausgrenzung, Gewalt und strafrechtlicher Verfolgung zu kämpfen.

Wir wollen daher, gemeinsam mit euch, für Gleichberechtigung und Toleranz einstehen!

Zum Auftakt des Filmabends git es einen Talk mit der wunderbaren Fiona Fabulous.

Und wer Lust auf den passenden Look für diesen Abend hat, ist herzlich zu "Old Clothes - New Beauties", ab 14.30 auf dem Friedensplatz eingeladen.

Liebe von allen, für alle! Immer und überall!

Beginn der Veranstaltung:

SO, 19. September, 19.00 h, Talk mit Fiona Fabulous

20.00 h, Fimvorführung


Eintritt frei!

Die Anzahl der Sitzplätze variiert je nach Wetter. Also seid am besten rechtzeitig vor Ort.


Wir freuen uns auf euch!